Häufige Fragen & Antworten (Stand 08.04.2022)

In welcher Form wird der Kongress stattfinden?

Dies ist ein reiner Online-Kongress. Das Streaming wird über Zoom realisiert.

Wieviel kostet die Teilnahme?
bis 08.06.2022 190,00 €
bis 22.06.2022 240,00 €

 Im Preis ist der Zugang per Zoom zu den Vorträge und der Zugriff für mindestens 30 Tage nach der Veranstaltung auf die Aufzeichnungen der Vroträge enthalten.

Wo erhalte ich die Zugangsdaten zum Kongress?

Am Vormittag des Kongresses erhalten Sie den Zoom-Zugangslink per Email und können diesen auch auf Elopage unter dem Menüpunkt "Zugangsdaten" finden.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Sie benötigen ein internetfähiges Gerät (Computer, Handy, Tablet…). Sie können entweder über die Zoom App https://zoom.us/download#client_4meeting oder über Ihren Browser an dem Webinar teilnehmen (Anleitungen: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193)

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Zoom App vorab aktualisieren, damit Sie alle Features nutzen können. (Anleitung: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362233-Das-neueste-Zoom-Update-herunterladen)

Gibt es Fortbildungspunkte?

Ja, der Kongress ist bei der Psychotherapeutenkammer Baden-Württemberg mit 6 Punkten akkreditiert.

Falls Sie Fortbildungspunkte benötigen, schicken Sie uns bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe Ihres Namens.
Für die Anwesenheitskontrolle nutzen wir das Protokoll der Zoom-Session. Bitte geben Sie dafür Ihren vollen Namen (Vor- und Nachname) als Ihren Zoom-Namen an, damit wir Ihre Anwesenheit sicher feststellen können.

Wir werten das Protokoll der Zoom-Session nach dem Kongress aus und vergeben im Anschluss die Fortbildungspunkte.

Wie kann ich mich in Zoom umbenennen?

Wenn Sie einen Zoom Account haben, können Sie Ihren Anzeigenamen auf https://zoom.us/profile ändern. Wenn Sie die ohne Zoom-Account nutzen, werden Sie bei Betreten des Webinars aufgefordert, Ihren Namen anzugeben.


Wenn Sie die App für iOS oder Android nutzen, können Sie auch in der App unter Einstellung auf Ihren Namen klicken und dann den Anzeigenamen anpassen.

Kann ich mir die Beiträge auch nach der Veranstaltung noch anschauen?

Wir werden die Beiträge aufzeichnen. Sie werden noch mindestens 30 Tage nach Veranstaltungsende auf https://elopage.com/s/trenkle-organisation/polyvagal-kongress/ zum Abruf zur Verfügung stehen.

Werden die englischen Beiträge gedolmetscht?

Ja, es wird die Möglichkeit geben auf den Dolmetscherton zu wechseln. (Anleitung https://support.zoom.us/hc/de/articles/360034919791-Übersetzen-Ihres-Meetings-oder-Webinars).

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Zoom App vorab aktualisieren, damit Sie alle Features nutzen können. Hören des Dolmetschertons bei der Teilnahme über den Browser ist nicht mit allen Geräten möglich. (Anleitung https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362233-Das-neueste-Zoom-Update-herunterladen)

Wie erhalte ich eine Teilnahmebescheinigung?

Nach dem Kongress werden wir allen TeilnehmerInnen eine Teilnahmebestätigung per Email zuschicken.

Ist eine aktive Teilnahme (mit Kamera und Mikrofon) notwendig? Kann ich Fragen stellen?

Nein, ein Großteil des Kongresses besteht aus Vorträgen ohne aktive Beteiligung.

Fragen aus dem Chat werden für die Abschlussveranstaltung gesammelt und können im Nachhinein an die ReferentInnen geschickt werden.

Über welche Plattform/ Streamingdienst wird der Kongress stattfinden?

Als Plattform nutzen wir Elopage (hierüber läuft auch die Anmeldung). Das Streaming wird über Zoom realisiert.

Initiiert von der Polyvagal Gesellschaft (V.i.Gr.)

Kontakt

Trenkle Organisation GmbH (Veranstalterin)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bahnhofstr. 4
D-78628 Rottweil

Tel: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9

© polyvagal-kongress.de. Alle Rechte vorbehalten.

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